BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fahrradführerschein der 4. Klasse

19. 10. 2022

Unsere Viertklässler haben den Fahrradführerschein

 

Nach nur drei Trainingseinheiten auf dem Übungsplatz der Jugendverkehrsschule in Mellrichstadt machten die Viertklässler nach der bestandenen Theorieprüfung ihre praktische Prüfung.

Zum Realverkehr brachten die Kinder ihre Fahrräder mit. Diese wurden von den Polizisten genauestens inspiziert, ob sie auch den Vorschriften zur Verkehrssicherheit entsprechen.

Herr Martin und Herr Helmreich waren aber sehr zufrieden und mussten nur Kleinigkeiten beanstanden.

Nach dem Fahren im Realverkehr bekamen die Viertklässler neben einem Wimpel auch ihren Führerschein ausgehändigt.

Fünf Kinder bekamen Ehrenpreise, weil sie in Theorie und Praxis nur sehr wenige Fehler gemacht hatten. Super!

 

1     2     3     4

 

Bild zur Meldung: Fahrradführerschein der 4. Klasse