BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klasse 2000

18. 11. 2022

Klasse 2000 an der GS Nordheim

 

Auch in diesem Schuljahr kommt die Gesundheitsförderin Elke Then aus Ostheim wieder regelmäßig in die Grundschule Nordheim und macht mit den Kindern spannenden Unterricht rund um das Thema Gesundheit. Die Kinder lernen Funktionen Ihres Körpers kennen und wie sie ihn gesund erhalten können. Aber auch die psychische Gesundheit spielt eine große Rolle: Wie kann ich mit Ärger oder Angst umgehen? Wie verhalte ich mich richtig in Konflikten? Mobbing ist ebenfalls ein Thema.

Hier erkennen die Viertklässler in einem spannenden Experiment, wie wichtig das wiederholte Üben von Lerninhalten ist, damit sich im Gehirn möglichst viele und stabile Verknüpfungen ausbilden, damit Gelerntes schnell und einfach wieder abgerufen werden kann.

 

Bild zur Meldung: Klasse 2000