BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wintersporttag

06. 12. 2022

Wintersporttag auf der Eisbahn in Bad Neustadt

Am Nikolaustag machten sich die beiden ersten Klassen sowie die zweite Klasse der Grundschule Nordheim auf den Weg nach Bad Neustadt.

Hier steht im Winter die Alm mit der Eisbahn aus echtem Eis!

Auf dem Marktplatz angekommen, hieß es erst einmal: Schlittschuhe ausleihen oder auspacken und anziehen! Zum Glück waren einige Mamas, Papas und Omas mitgefahren diese konnten tatkräftig unterstützen. Danke an dieser Stelle!

Ausgerüstet mit Schlittschuhen, Helm und Handschuhen ging es los. Ein paar wenige Kinder der drei Klassen konnten schon vorab Eislauferfahrungen sammeln und flitzten gleich darauf los. Die anderen Kinder nahmen die mitgebrachten großen Pylonen dankbar als Schiebehilfe an. Die Tiere, die man an der Eisbahn ausleihen kann, waren der Hit. So fuhren neben den Nordheimer Kindern auch Eisbär, Pinguin und Pandabären mit. Die Kinder sausten über das Eis, der ein oder andere purzelte auch mal, doch die großen Verletzungen blieben zum Glück aus! Die mitgebrachte Brotzeit und der Tee luden in der Umkleide zur Pause ein.

Mit hochroten Köpfen war es nach 1,5 Stunden Eislaufen auch schon wieder Zeit zum Umziehen. Fix und foxy machten sich die Klassen 1a, 1b und Klasse 2 wieder auf den Weg zum Bus und damit auf den Weg nach Hause.

Dann hieß es auf in die Runde 2, denn die 3. und 4.Klasse durften heute ebenso auf die Eisbahn. Nach dem Umziehen und Ausleihen der Schlittschuhe ging es auch für die größeren Kinder der Grundschule Nordheim auf’s Eis. Hier waren die Kinder schon etwas sicherer unterwegs, doch auch bei den Großen schlitterten hin und wieder Kinder übers Eis und landeten auf dem Po.  Nach ein paar Runden Einlaufen und verschiedenen Richtungswechseln packten die Lehrerinnen unterschiedliche Materialien aus kleine Pylonen zum Slalomfahren, Seile um zu ziehen oder um gezogen zu werden oder Eishockeyschläger und kleine „Pucks“ luden zum Spielen auf dem Eis ein.

Auch hier vergingen die 1,5 Stunden Eislaufen wie im Fluge und der Heimweg musste angetreten werden.

Was für ein schöner Wintersporttag der Grundschule Nordheim!

 

1   2   34

 

Bild zur Meldung: Winersporttag