Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einweihung Klettergerüst

15. 11. 2023

Endlich dürfen wir auf das Klettergerüst!

 

Im Herbst dieses Schuljahres tat sich etwas auf dem Pausenhof: Der Boden vom Rasenstück kam weg, danach wurden Löcher ausgegraben und endlich wurde das lang ersehnte Klettergerüst aufgestellt und Rindenmulch darunter verteilt. Aber immer noch durfte niemand darauf klettern. Erst nachdem das Spielgerät geprüft wurde, war am 15.11.23 endlich der Tag der Einweihung gekommen. 

 

Dazu waren alle eingeladen, die für dieses Klettergerüst gesorgt hatten. Frau Hippeli freute sich ganz besonders, dass ihr „Herzenswunsch“ nun in Erfüllung und Wirklichkeit geworden war. Ihr lag ganz viel daran, etwas den Kindern der Grundschule etwas Schönes zu geben. Weitere Sponsoren waren die Landfrauen von Sondheim. Die Firma Karlein hat das Projekt mit fleißiger Arbeit unterstützt. In kürzester Zeit stand das Spielgerät. Auch die Schulkinder selbst haben einen Beitrag zu den Kosten leisten können: Die Hälfte des Pausenverkauferlöses im letzten Schuljahr wurde dafür genutzt. 

 

Die drei Bürgermeister des Schulverbands, Herr Link, Herr Wehner und Herr Fischer schnitten das Absperrband durch und eröffneten damit das Klettergerüst damit. Unser Hausmeister Manni war natürlich auch dabei, denn er und die Arbeiter vom Bauhof waren auch fleißig am Aufstellen beteiligt gewesen. Auch Herr Sopp von der VG Fladungen freute sich mit den Kindern.  Frau Werner, die die ganze Aktion letztes Schuljahr koordiniert hatte, konnte leider nicht dabei sein. 

 

Zum Glück war dann gleich die große Pause und voller Begeisterung durfte endlich geklettert werden! 

 

Bild zur Meldung: Einweihung Klettergerüst