Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesetag

23. 11. 2023

Vorlesetag an der Grundschule am 23.11.2023

 

Klasse 3 berichtet:

Lilly und Flosse …ein Kinderroman von Cornelia Funke

 

Am 23.11.2023 besuchte Frau Bach unsere 3. Klasse in der Grundschule Nordheim. Sie hatte zum nationalen Vorlesetag ein spannendes Buch von der Autorin Cornelia Funke im Gepäck: „Lilly und Flosse“. Nachdem sich Frau Bach mit uns freundlich bekannt gemacht hatte, begann sie ihre Lesung. Mucksmäuschenstill lauschten wir der Geschichte über zwei niedliche Nixen-Kinder, die durch rücksichtslose Gauner entführt und gefangen gehalten wurden. Wie werden die Nixlinge befreit werden? Welche Abenteuer werden die Meereskinder bewältigen müssen?...  Das werden wir Kinder der 3. Klasse erfahren, wenn wir an genau der Stelle weiterlesen, an der Frau Bach durch den Beginn der Pause unterbrochen wurde. Bist du gespannt? Dann könntest du dir das Buch vielleicht zu Weihnachten wünschen! 

 

Auch in den anderen Grundschulklassen wurde vorgelesen. Herzlichen Dank den ehemaligen Lehrer und Kollegen Herrn Bauß, Frau Seifert, Herrn Leicht und Herrn Henneberger. 

 

Bild zur Meldung: Vorlesetag