Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsfeier am 4. Dezember

04. 12. 2023

Erste Adventsfeier am 4. Dezember

 

Die Adventszeit möchten wir alle ein bisschen gemeinsam feiern. Am Montag stand plötzlich ein Adventskranz im Schulhaus und sanfte Klavierklänge waren zu hören. 

Alle Klassen kamen im Gang zusammen und sangen „Im Advent, im Advent“. Zwei Viertklässler spielten dazu auf dem Metallophon. 

Die weitere Feier gestalteten die Erst- und Zweitklässler. 

Unsere Jüngsten trugen ein lustiges Nikolaus-Gedicht vor. Ganz nebenbei haben sie dabei schon ein bisschen das ABC gelernt. 

Weiter ging es mit den Zweitklässlern. Sie sangen „Lichterkinder“. Eingebaut war die Sankt-Martin-Geschichte als Rap. 

Den Abschluss unserer Feier bildete wieder ein gemeinsames Lied: „Dicke rote Kerzen“. Die Begleitung dafür haben die Viertklässler selbst komponiert und es hat toll geklungen. 

 

In zwei Wochen treffen wir uns wieder zur nächsten gemeinsamen Adventsfeier. Das ist dann ja auch schon kurz vor Weihnachten. J