Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Evanglische Kirche Nordheim

23. 01. 2024

Gibt es in Nordheim eine evangelische Kirche?!

 

Wir alle wissen, gleich neben der Schule steht eine Kirche. Dort sind wir zu allen Schulgottesdiensten am Schuljahresanfang oder am Schluss und feiern unsere Gottesdienste. Was vielleicht nicht alle wissen: Das ist die katholische Kirche von Nordheim. 

 

Was aber noch weniger Kinder wissen: Es gibt tatsächlich auch eine evangelische Kirche in Nordheim. Die ist viel kleiner und sieht von außen auch nicht sofort aus wie eine Kirche. 

 

Am 23. Januar sind die evangelischen Dritt- und Viertklässler mit ihrer Reli-Lehrerin Frau Kihn einmal dort hingelaufen und haben sie sich angeschaut. 

 

Und schon einmal da, wurden dann auch ein Psalm und das Vaterunser gebetet und drei schöne Lieder gesungen. 

 

 1  

 

Bild zur Meldung: Evanglische Kirche Nordheim