Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zu Besuch beim Bürgermeister

19. 03. 2024

Zu Besuch beim Bürgermeister

 

Die Viertklässler lernten im HSU-Unterricht ganz viel über Gemeinde, Bürgermeister und Gemeinderat. 

Am 19. März besuchten sie mit ihrer Lehrerin Frau Kihn und der Praktikantin Frau Schilling den Nordheimer Bürgermeister Thomas Fischer im Rathaus. 

Alle durften sich im Sitzungssaal an den großen Tisch setzen, an dem normalerweise alle vier Wochen der Gemeinderat tagt. 

Wer daran keinen Platz fand, nahm auf den Zuschauerstühlen Platz. 

Herr Fischer berichtete über seine Aufgaben als Bürgermeister, erzählte, warum er selbst Bürgermeister wurde und beantwortete die vielen Fragen der Viertklässler. 

Danach durften alle einen Blick in sein Büro und in den Proberaum der Vereinsgemeinschaft werden. 

Zum Abschluss zeigte der Bürgermeister noch den Bürgerkeller und die Kulturscheune. 

Das waren zwei interessante Unterrichtsstunden, 

die wie im Flug vergingen.