Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Schulfest 2024

04. 07. 2024

Unser Schulfest 2024

 

„Hallo, Ciao Ciao, Guten Tag, Moin Moin, Servus, Grüß Dich, Hi!“, so schallte es am Freitag, den 28.06.2024 über den Nordheimer Pausenhof. Mit diesem Lied eröffneten die Schülerinnen und Schüler das diesjährige Schulfest, das nach einjähriger Pause zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister auf unseren Pausenhof lockte.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Schulleiter Jonas Cabut alle Gäste, unter denen auch zahlreiche Vorschulkinder waren. Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nordheim, was sie in den letzten Wochen im Unterricht eingeübt hatten. Die Viertklässler begeisterten das Publikum mit dem Nordheimer Gemeindelied, was insbesondere den Bürgermeister und Mitglied des Schulverbandes Thomas Fischer besonders erfreute. Ein weiteres Highlight war ein gemeinsamer Tanz aller Klassen, der knapp eine Woche zuvor mit Tristan Kempf vom Tanzhaus Bad Neustadt einstudiert wurde. Nach kurzen Grußworten durch unseren Schulverbandsvorsitzenden Fridolin Link, bekräftigten die Kinder mit dem Lied „Are you ready?“, dass sie bereit für den anstehenden Stationenbetrieb waren. 

Die Spiele- und Bastelstationen wurden durch die Kinder selbst vorbereitet und durchgeführt. Das Sammeln von Stempeln auf einem Laufzettel bereitete allen Kindern sichtlich große Freude. Bei der gemeinsamen Verabschiedung wurden dann noch einige glückliche Gewinner ausgelost. Diese durften sich über ein Kartenspiel oder einen Eisgutschein freuen.

Ein besonderer Dank gilt dem Elternbeirat, der das Schulfest mitgeplant und veranstaltet hat und für die Verköstigung der Gäste sorgte. Auch bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, Kuchenbäckern und Waffelteigspendern bedankt sich die Schulfamilie recht herzlich.

 

Bild zur Meldung: Unser Schulfest 2024